Zu Gast im Podcast von Ivan Blatter

8.1.2018 | Blog

Wenn Du Dich mit Zeitmanagement beschäftigst, hast Du den Namen Ivan Blatter sicher schon einmal gehört. Ivan gehört zu den führenden Experten in diesem Bereich. Ich habe ihn schon vor Jahren „gefunden“ und höre seitdem regelmäßig seinen Podcast.

 Der Podcast ist übrigens eine echte Empfehlung. Ivan macht ihn in mehrerer Hinsicht einzigartig.

  1. Die Inhalte sind genial gut. Wirklich.
  2. Er ist Schweizer – seine Sprache klingt einfach mal erfrischend anders.
  3. Last but not least: sein Charme und seine positive Art motivieren einfach

Und dann saß ich plötzlich neben ihm. ?

Auf der PPC02, einer Konferenz, die sich mit dem papierlosen Büro beschäftigt.
Wenn Du mehr darüber lesen möchtest findest Du hier weitere Infos.

Wie ich saß Ivan vorbildlich mit einem iPad und Pencil „bewaffnet“ in der ersten Reihe… ?
Wir kamen ins Gespräch und im Nachgang entwickelte sich die Idee, in seinem Podcast einmal über das Thema Zeitmanagement zu sprechen und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe.

In einem Interview im September sprechen wir über Zeitmanagement in Zeiten von Umbrüchen.
Über Getting things done (GTD), über Gewohnheiten.

Weitere Themen

Ein Barcamp rockt!

Ein Barcamp rockt!

2017 besuchte ich mein erstes Barcamp. In diesem Blogbeitrag beschreibe ich, was ich beim Besuch des Barcamps Koblenz über das Format Barcamp gelernt habe. Und warum es mich so begeistert.

mehr lesen