Zu Gast im Podcast von Ivan Blatter
Wenn Du Dich mit Zeitmanagement beschäftigst, hast Du den Namen Ivan Blatter sicher schon einmal gehört. Ivan gehört zu den führenden Experten in diesem Bereich. Ich habe ihn schon vor Jahren „gefunden“ und höre seitdem regelmäßig seinen Podcast.
Der Podcast ist übrigens eine echte Empfehlung. Ivan macht ihn in mehrerer Hinsicht einzigartig.
- Die Inhalte sind genial gut. Wirklich.
- Er ist Schweizer – seine Sprache klingt einfach mal erfrischend anders.
- Last but not least: sein Charme und seine positive Art motivieren einfach
Und dann saß ich plötzlich neben ihm.
Auf der PPC02, einer Konferenz, die sich mit dem papierlosen Büro beschäftigt.
Wenn Du mehr darüber lesen möchtest findest Du hier weitere Infos.
Wie ich saß Ivan vorbildlich mit einem iPad und Pencil „bewaffnet“ in der ersten Reihe…
Wir kamen ins Gespräch und im Nachgang entwickelte sich die Idee, in seinem Podcast einmal über das Thema Zeitmanagement zu sprechen und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe.
In einem Interview im September sprechen wir über Zeitmanagement in Zeiten von Umbrüchen.
Über Getting things done (GTD), über Gewohnheiten.
Weitere Themen
Definiere Deine Eingänge
Definiere Deine Eingänge. Im heutigen Podcast spricht Stefan Jürgen über die sinnvolle Anzahl der Kommunikationskanäle.
Interview mit André Nünninghoff von Paperless Pionieers
Mit André Nünninghoff von den Paperless Pionieers habe ich über das, was mir Anfang des Jahres passiert ist gesprochen. Andre habe ich im Mai auf der Paperless Pioneers Conference kennengelernt.
Wie kam ich zum papierlosen Büro? Teil 2
Hier nun der zweite Teil der Antworten auf die Fragen von Kim Sarah Knudsen, einer Studentin der Hochschule Mittweida, die mich für Ihre Bachelor-Arbeit zum Thema Papierloses Büro befragte.